Auch in 2024 wieder vorne dabei, Auszeichnung

digitale SteuerKanzlei 2024

Eine vernetzte Zusammenarbeit mit Mandanten ist für uns selbstverständlich. Unsere internen Kanzleiprozesse sind digitalisiert und automatisiert. Mit kontinuierlichem Wissenstransfer erweitern wir unser Expertenwissen in unserer Kanzlei nachhaltig. Dadurch ist es uns möglich die internen Prozesse zu optimieren, es eröffnen sich neue Ressourcen für die Beratung und Betreuung unserer Mandanten. Dies ist ein Ansporn für uns weiter daran zu arbeiten und uns zu verbessern!
Digitale Steuer Kanzlei 2021
Digitale Steuer Kanzlei 2022 Freysteuer
Digitale Steuerkanzlei
Freysteuer Digitale Steuerkanzlei

Viel mehr als Steuerberatung

Steigerung des wirtschaftlichen Erfolgs
und Verbesserung der Lebensqualität

    Was trifft auf Sie als Unternehmer oder Unternehmerin zu?

    • Möchten Sie Ihre Forderungsbestände senken, Margen erhöhen und Gewinne steigern?
    • Haben Sie das Potenzial und den Willen Ihr Unternehmen qualitativ voranzubringen?
    • Streben Sie nach Balance zwischen unternehmerischem Erfolg und Lebensqualität?

    Das bietet Ihnen Frey & Frey

    “Wir sagen Ihnen nicht nur WAS Sie tun müssen, sondern auch WANN und WIE und helfen bei der Umsetzung.” Franziska Frey

    FREY Erfolgs-Buchhaltung und -Steuerberatung

    Frey & Frey liefert Ihnen für Ihre unternehmerischen Entscheidungen aussagefähige Zahlen. Die Zahlen in der laufenden Buchhaltung werden dazu monatlich in der Qualität eines Jahresabschlusses aufbereitet und in Erfolgsreports ausgewertet, interpretiert und regelmäßig mit Ihnen besprochen.  Für mehr Entscheidungssicherheit und Gestaltungsfreiheit. Damit die richtigen Informationen, in der richtigen Qualität, zum richtigen Zeitpunkt bei der richtigen Person ankommen. Keine unangenehmen Überraschungen, wie unvorhergesehene Steuernachzahlungen.

    Erfolgsreport - PREMIUM

    Gezielte Steigerung Ihres nachhaltigen Unternehmenserfolgs
    mit Analysen und Werkzeugen zur strategischen Unternehmensplanung.

    • Analyse der langfristigen Risiken und Perspektiven des Unternehmens
    • Monatliche Chancen- und Risikoanalyse
    • Rechtzeitiges Erkennen von Engpässen
    • Strategischer Unternehmens-Navigator und Notfallplan
    Optional
    • jährlicher Business Plan
    Erfolgsreport - COMFORT

    Sicherheit durch aktuelle Unternehmenskennzahlen.
    Monatlicher Soll-IST-Vergleich als Fundament für unternehmerische Entscheidungen und Planungen (Investition, Finanzierung und Unternehmenserfolg). Aktives Frühwarnsystem durch frühzeitiges Erkennen von positiven (Chancen) und negativen (Risiken) Trends.

    • Monatliche Hochrechnung von Jahresgewinn und Steuerzahlungen, Berücksichtigung in der Buchhaltung
    • Liquiditäts-, Rentabilitäts- und Steuerplanung für die Folgejahre mit Engpass-Analyse
    • Ziel- und Strategiegespräche mit Praxistipps für Sofortmaßnahmen zur Abwendung von Risiken

    Optional

    • Forderungsmanagement
    • Auftrags- und Lagerbestand
    • Vorsorge: Riskmanagement, monatliche Riskmap mit Report und Rating

     

    Erfolgsreport - CLASSIC

    Schnelle Reaktion auf Veränderungen
    durch ständigen Überblick über die aktuelle Unternehmens-Entwicklung.

    • Überblick Außenstände und Zahlungs-Verpflichtungen
    • Unterjährige Steuer-Hochrechnung und –Rückstellungen
    • Monatliche Bestandsveränderungen
    • Monatliche Zwischen-Abschlüsse in Qualtität eines Jahresabschlusses
    • Regelmäßige Besprechung der Ergebnisse mit Dokumentation und Aktivitätenplan

    Optional

    • individuelle BWA inklusive monatlicher Präsentation und Besprechung
    • Vertragsmanagement
    • Betriebsprüfungs-Paket

     

    Basis

    • Monatliche Buchungen auf Jahresabschluss-Niveau, mit monatlichen Abgrenzungen und Rückstellungen
    • Digitale Buchhaltungs-Tools
    • Umsatzsteuer-Voranmeldungen
    • Erstellung von Jahresabschluss und Steuererklärungen
    • Prüfung von Steuerbescheiden, Telefonate mit dem Finanzamt, Herabsetzungs- und Anpassungsanträge

    FREY Unternehmer-Coaching

    In der über 30-jährigen Betreuung von mittelständischen Mandaten hat sich gezeigt, dass sich ein gesundes und vitales Unternehmen aus seiner Wirtschaftlichkeit, der unternehmerischen Kompetenz, sowie der Lebensqualität des Inhabers ergibt. Alle drei Bereiche sollten deshalb gezielt gestärkt und in Balance gebracht werden. Aus dieser Erfahrung heraus ist das Frey & Frey Unternehmer-Coaching entstanden, mit dem die Mandanten ergänzend zur Steuerberatung ganzheitlich betreut werden.

    Zwei Generationen Beratungs-Kompetenz

    In den 35 Jahren seit ihrer Gründung 1983 durch Franziska Frey hat sich in der Frey & Frey Steuerberatungsgesellschaft viel getan. 2002 trat Daniela Frey in die Kanzlei ein. 2009 wurde ein umfassendes Kanzleierneuerungs-Programm gestartet, aus dem das heutige Dienstleistungsunternehmen für Steuer- und Wirtschaftsberatung sowie Unternehmer-Coaching entstand.

    Unterstützt durch ein kompetentes & sympathisches Team

    Inge Bär

    Office – Managerin

    Seit dem 01. Juni 2009 bin ich die freundliche Stimme, die Sie am Telefon begrüßt und das Gesicht, das Sie am Empfang unserer Kanzlei herzlich willkommen heißt.

    Zu meinem Aufgabengebiet gehört die Organisation der Kanzlei, allgemeine Sekretariatsaufgaben und das Projektmanagement. Mit Begeisterung helfe ich unserem Team bei der Umsetzung der gemeinsamen Ziele.

    Mein Motto:

    In jedem Menschen ist Sonne – man muss sie nur zum Leuchten bringen. (Sokrates)

    Daniela Ditz

    Erfolgsreporter
    Steuerfachangestellte

    Seit dem 01. September 2010 bin ich ein Teil dieses Teams.

    Die Möglichkeit, durch meine Tätigkeit als Steuerfachangestellte und Erfolgsreporter unsere Mandanten dabei zu unterstützen, ihren wirtschaftlichen Erfolg und die Lebensqualität zu steigern ist das, was mich erfreut. Als Voraussetzung dafür steht für mich die vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten.

    Mein Motto:

    Wohin die Reise auch geht hängt nicht davon ab, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt. (Werner Bethmann)

    Nadine Armbrust

    Bilanzbuchhalter

    Seit dem 1. Oktober 2016 bin ich als Bilanzbuchhalterin ein Teil des Teams.

    Während meiner Tätigkeit in der Steuerkanzlei, direkt im Handel und der Industrie, konnte ich erleben, was  ein Unternehmer an vielfältigen Aufgaben erfüllen muss. Mit Freude  unterstütze ich unsere Mandanten bei diesen Herausforderungen mit unserem Erfolgsreporting zur Optimierung Ihres wirtschaftlichen und persönlichen Erfolgs.

    Mein Motto:

    Glaube und handle so, als sei es unmöglich zu scheitern.

    Michelle Opp

    Mitarbeiterin im Office Management

    Seit September 2021 gehöre ich zur Frey & Frey Steuerberatung dazu. Als Mitarbeiterin im Office Management habe ich mit unseren Mandanten und unserem Team zu tun. Da ist immer Abwechslung geboten, da kommt keine Langeweile auf. Mit großer Freude unterstütze und helfe ich in allen Arbeitsprozessen und bin somit das Bindeglied zwischen Front- und Backoffice. Das schönste ist, die Erwartungen der Mandanten zu übertreffen.

    Mein Motto:
    ,,Erfolg bietet sich denen, die handeln, nicht denen, die nur wägen und nichts wagen.”

    Hochleistung & Freude bei der Arbeit

    Suchen Sie einen roten Faden in Ihrem Leben? – Bei uns können Sie ihn finden, wir haben noch einen Platz frei für Sie.
    Wir suchen engagierte offene Menschen die mit uns die Mandanten erfolgreicher machen möchten. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten durchzustarten! Wir suchen verschiedene Persönlichkeiten, die sich mit Ihren Stärken und Eigenschaften immer wieder aufs Neue bei uns einbringen und sich weiterentwickeln wollen. Fibutroniker, Datenströmelenker, Zahlendurchblicker, Bilanzbuchhalter (m,w,d)? Sei einfach wer DU bist und starten Sie mit uns durch!

    Rückblick FreyUnternehmerAbend November 2019

    Der FreyUnternehmerAbend zum Thema „In 3 Schritten zur authentischen Experten-Positionierung“ war für alle Teilnehmer ein echter Gewinn!

    10 Jahre Jubiläum von Inge Bär

    Seit 10 Jahren ist unsere Office-Managerin Inge Bär in unserer Kanzlei. Für unsere Kanzlei eine Zeit von vielen Veränderungen, bei denen sie von Anfang an dabei war und die sie maßgebend mitgestaltet hat.

    Rückblick FreyUnternehmerAbend Mai 2019

    Seit 01.01.2019 besteht eine neue Dokumentationspflicht, die zwingend für jeden Arbeitgeber ist! Es geht auch um die Risikoabwendung der Haftung von bestehenden und neuen Verträgen zur betrieblichen Altersvorsorge! Michael Spletter erläuterte das neue Betriebsrentenstärkungsgesetz.

    Karriere bei Frey & Frey!

    Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (w/m)

    Lust loszulegen und Neues kennen zu lernen? Die Chance für Menschen, die nicht nur im Unternehmen, sondern auch am Unternehmen arbeiten möchten. 

    Als Unternehmen auf Wachstumskurs benötigen Frey & Frey qualifizierte, motivierte und innovative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

    Was bietet Ihnen Frey & Frey?

    Neue attraktive Perspektiven, vielseitiges, abwechslungsreiches Tätigkeitsgebiet, sympathisches Team, Förderung durch fachliche und persönliche Weiterentwicklung, Offenheit, Fairness und Vertrauen.

    Referenzen

    Markus Griesch – Werbe- und Anzeigenberater Pfalz Echo

    Angelo Lenhart – Inhaber Lenhart Demontage

    Klaus Bischoff – Möbel Bischoff

    Heike Eberle – Geschäftsführerin Otto Eberle GmbH & Co. KG

    Ihre kostenfreien Services

    Videos

    Komplexe Steuer-Fragen verständlich beantwortet und anschaulich erklärt

    Rechner

    Komplexe Steuer- und andere Berechnungen schnell und unkompliziert

    FreyUnternehmer-Abend

    Wertvolle Impulse und Netzwerken bei den Unternehmer-Abenden.

    Digitale Buchhaltung

    weniger Arbeit – mehr Zeit

    Sie haben Besseres zu tun, als am Schreibtisch Ihre Buchhaltungsunterlagen zu sortieren und die oft unliebsame, aber notwendige Büroarbeit zu erledigen? Dann ist das Mandanten-Portal ADDISON OneClick Ihre Lösung: Ihr Schreibtisch bleibt leer. Sie haben Zeit für das Wesentliche.

    Sie brauchen keine buchhalterischen Vorkenntnisse und müssen kein IT-Fachmann sein. Ihre alltägliche Büroarbeit wird zum Kinderspiel – am Schreibtisch, unterwegs, wann immer Sie wollen.

    Frey & Frey GmbH
    Steuerberatungs-Gesellschaft

    Bahnhofstraße 6, 76870 Kandel
    FON: +49 (0) 7275 98937 - 0
    FAX: +49 (0) 7275 98937 - 200
    MAIL: info@freysteuern.de

    Bürozeiten

    Montag und Mittwoch
    08.00 Uhr - 16:30 Uhr

    Dienstag, Donnerstag und Freitag
    08.00 Uhr - 13:00 Uhr

    Termine außerhalb der Bürozeiten nach Vereinbarung. 

    Ihre Nachricht

    Datenschutz