Möchten Sie zur mobilen Version wechseln?

Geschäftsleitung

Daniela Frey - Geschäftsführerin
Unternehmer-Coach
Diplombetriebswirtin (BA)
Steuerberaterin

Daniela Frey

Geschäftsführerin
Unternehmer-Coach
Diplombetriebswirtin (BA)
Steuerberaterin

Frey & Frey GmbH Bahnhofstraße 6 76870 Kandel Deutschland

Das Gen für die Steuergesetze wurde mir wohl in die Wiege gelegt, da im Jahr meiner Geburt unsere Kanzlei gegründet wurde.

Schon immer begeisterten mich die Steuergesetze, bereits als Kind durfte ich die Gesetzesänderungen einsortieren. Der Wunsch für diesen Beruf hat sich nach und nach herauskristallisiert, deshalb unterstütze ich seit 2002 gerne mit vollem Einsatz unser Team. Im Jahr 2005 habe ich das BA Studium zur Diplom – Betriebswirtin in Richtung Steuern und Prüfungswesen erfolgreich abgeschlossen. Um meine fachliche Kompetenz auszubauen, habe ich 2009 in Köln mit der Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen begonnen, welches ich am 04. Februar 2010 erfolgreich abgelegt habe.

Nach der schriftlichen Steuerberaterprüfung im Oktober 2009 begann auch schon das Kanzleierneuerungsprogramm mit der ERC Lutz Business Coaching AG. Zuerst ein kleiner Schock für mich, meinen ersehnten Urlaub nach der schriftlichen Prüfung sollte ich verschieben und statt dessen 3 Tage auf den Workshop gehen. Kurz entschlossen sagte ich den Urlaub ab und auf dem Workshop zu.

Im Nachhinein gesehen, war es das Beste überhaupt, dass meine Mutter dieses Programm gestartet hat. Endlich wurden neue Bereiche in unserer Kanzlei entdeckt und auch umgesetzt, nämlich die Steigerung der unternehmerischen Kompetenz um damit unseren Mandanten einen größeren Nutzen zu bieten.

Die enge Zusammenarbeit mit den Mandanten ist mir wichtig und motiviert mich meine kreativen Ideen auch für deren Unternehmen einzubringen.

Außerdem helfe ich meinen Mandanten, ihren strategischen Engpass zu erkennen und zu lösen und kann durch unseren Erfolgsreport mit meinen Mandanten betriebswirtschaftliche Fragen und Entscheidungen auf fundierten Auswertungen besprechen.

Mein Motto:
Alles ist machbar.